top of page

politisch.

Weil es in der Politik mehr Klartext braucht: Das ist mein Antrieb. Wer nur Ja und Amen sagen will, der soll eine Karriere als Pfarrer und nicht als Politiker einschlagen. Ich setze mich für weniger Verbotskultur ein und für eine Verwaltung, die den Bürger nicht erzieht, sondern ihm dient. Meine politischen Werte findet ihr hier.

Seit 2022 darf ich für die FDP im Stadtparlament von Winterthur politisieren. Gemeinsam mit meiner Fraktion setze ich mich dafür ein, dass Winterthur seine Finanzen im Griff hat und die Verwaltung nicht noch weiter wächst.

Meine politischen Stationen:

Im Jungfreisinn:

  • Bis 2022 Co-Vizepräsidentin der Jungfreisinnigen Kt. Zürich

  • Seit 2018 Vorstandsmitglied der Jungfreisinnigen Kanton Zürich

  • 2017 – 2018 Mitarbeitende und Stv. Generalsekretärin der JF Schweiz

  • 2015 – 2020 Vorstandsmitglied, danach Vizepräsidentin der Jungfreisinnigen Winterthur

  • Seit 2010 Mitglied der Jungfreisinnigen Winterthur

Weiteres politisches Engagement:

  • 2020 Verantwortliche Renteninitiative Kanton Zürich

  • 2019 Nationalratswahlkampf, Platz 5, Endresultat Platz 4

  • Seit 2018 Vorstand «Internetzensur Nein»: Kampagne gegen das Geldspielgesetz​​​​​​​​​

 

_DSC7646-3_ klein2.jpg
bottom of page