von herzen.

Mein Herzensthema: Die Gleichstellung von Mann und Frau und zwar ohne ein Geschlecht dem anderen vorzuziehen.

Für mich bedeutet das: gleiche Rechte und Pflichten für alle Geschlechter.

 

Ich will jungen Menschen Mut machen, dass man keine staatliche Unterstützung braucht um sich berufliche Träume zu erfüllen. Man(n) muss Frauen nicht bei der Hand nehmen: Frauen können ihre Chance selbst nutzen. Was es braucht: Nicht nur der Wille, etwas zu starten, sondern auch den Biss, es zu Ende zu bringen.

 

Dazu durfte ich mich auch in der Arena vom 29. Oktober 2021 äussern (00:17:45,00: 55:35, 01:11:40).

Arena_logo.JPG
  • YouTube

Mein zweites Herzensthema: Die eigene Meinung sagen dürfen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und deshalb habe ich mich im Frühling 2021 in die Herausforderung "Podcast" gestürzt. Im "Tössthaler" wurde dazu ein ausführliches Porträt publiziert (Bild-Klick für Download des Artikels).

Podcast_Toessthaler.JPG